Die bibliothek st. martin hatte die Lesung „Fröhlicher Advent“ mit Gedichten von Hilde Philippi am ersten Adventsonntag am Weihnachtsmarkt St. Martin natürlich groß angekündigt. Nach der Messe waren viele BesucherInnen überrascht und auch geschockt, als sie erfuhren, dass die beliebte Lyrikerin, die zugesagt hatte, ihre Gedichte zu lesen, in der Nacht von Montag auf Dienstag der Vorwoche völlig unerwartet verstorben war. Theresa, ihre Tochter war aus Wien angereist, um einige der neu verfassten Gedichte ihrer Mama und auch weitere schon bekannte Verse vorzulesen. Es gelang ihr vortrefflich, die BesucherInnen des Weihnachtsmarktes in eine heitere und besinnliche Stimmung zu versetzen. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Theresa und sind überzeugt, dass Hilde Philippi zu Recht immer sehr stolz auf ihre Tochter sein konnte.