Zu den vielen von der Pfarre St. Martin angebotenen Aktivitäten zählt auch der „Club 57“. Die Treffen finden jeden Montag um 15 Uhr (ausgenommen Schulferien oder Feiertage) im Haus Martinstraße 57, gegenüber der Kirche, statt. Der "Club 57" bietet die Möglichkeit, mit netten Leuten unterschiedlichen Alters, jeglichen Berufsstandes und mit vielerlei Interessen gemütliche, informative oder auch besinnliche Stunden zu verbringen, wann immer man das möchte – einmal, zehnmal oder dreißigmal im Jahr. Eine einfache Jause rundet den Nachmittag ab und bietet Gelegenheit zur Erörterung des Vortrages oder für persönliche Gespräche.

Der Sinn dieser Nachmittage ist, Menschen Gemeinschaft fühlen zu lassen. Wer in diese Gemeinschaft eingebunden ist, ist nicht einsam, auch wenn er/sie vielleicht alleine lebt. Es entstehen enge Freundschaften, man hilft einander oder hört einfach nur zu, wenn jemand eine Schulter zum Ausweinen braucht oder die anderen an einer Freude teilhaben lassen will. Es gibt kein Mindest- oder Höchstalter, keine Verpflichtung regelmäßig zu kommen, und es ist kein Mitgliedsbeitrag zu entrichten.
Wir freuen uns, wenn Sie an einem der nächsten Montage vorbeikommen.

Das aktuelle Programm finden Sie im "Martin", in den Anschlagkästen und auf dieser Seite.

Programm   Oktober 2019 - Dezember 2019

Mo 21.10.19    15.00h "Es begann vor 80 Jahren"
   Mo 28.10.19    15.00h Glaubensgespräch
   Di  29.10.19      8.00h  Geburtstagsmesse für alle die im Monat Oktober geboren sind anschließend gemeinsames Frühstück
   Mo   4.11.            15.00h              Bilder vom Hochkönig
   Mo 11.11.            15.00h            "Martini"
  Mo  18.11.            15.00h             Eckhard Taucher "Pamir Highway"
  Mo   25.11.           15.00h             Glaubensgespräch

Di    26.11.              8.00h            Geburtstagsmesse für alle die im Monat November geboren sind anschließend gemeinsames Frühstück
  Mo   2.12.             15.00h             Adventbasteln mit Maria Pohle
  Mo   9.12.             15.00h             Herbergsuche  - Wie würden wir heute reagieren?
 Mo   16.12             15.00h             Adventfeier mit Agnes
Nächster Club am Mo 13.1.2020 Thema : Wir beginnen ein neues Jahr