Manchmal gibt es Situationen, in denen es wohltut mit jemand zu reden. Doch zuweilen fehlt die richtige Person für ein Gespräch. Oder die Ängste, Probleme und Sorgen eignen sich nicht dazu, mit dem eigenen engsten Umfeld besprochen zu werden. Unsere Seelsorger sind für Sie da! Damit genügend Zeit zum Reden ist, vereinbaren Sie bitte dafür einen Termin in der Pfarrkanzlei.

Manchmal gibt es Situationen, in denen es einfach guttut, sich mit einem Priester zu unterhalten. Ich darf aussprechen, was mich belastet. Eingestehen, was ich getan habe. Im vertrauensvollen Gespräch mit einem Priester loswerden, was mich quält.
Gelegenheit zur Wiederversöhnung mit mir selbst und mit Gott ist in St. Martin jeweils eine halbe Stunde vor einer Eucharistiefeier möglich. Bitte um vorherige telefonische Vereinbarung in der Pfarrkanzlei.

Manchmal gibt es Situationen, in denen Beeinträchtigungen oder Krankheiten das Leben schwer machen. Egal ob sie einen selbst oder Angehörige betreffen, fühlen sich viele erst überfordert und dann oft alleine gelassen. Aber diese Last muss nicht alleine getragen werden. Wir sind auch bei diesen Herausforderungen als Gesprächspartner für sie da.
Und auf Wunsch gibt es nach Anmeldung in der Pfarrkanzlei auch Krankenkommunion und Krankensalbung als Stärkung und Zeichen von Gottes Nähe.