Gottesdienste

Menschen kommen zueinander, um aufzutanken, sich Inspiration zu holen und zur Ermutigung.
Wir feiern das Leben in Freude und Kummer, durch die Begegnung mit Gott und miteinander; in Worten, Gebärden und mit Musik, in Symbolen und Ritualen rund um Jesus Christus.
Dafür haben wir unterschiedliche Feiern:
  • Reguläre Gottesdienste
  • Familiengottesdienste
  • Jugendgottesdienste
  • Knirpskirche

gemeinsam Gottesdienst feiern wir in der Regel  am Sonntag  um   9:30 Uhr
                                                                              am Mittwoch um 18:30 Uhr
                                                                              am Freitag    um   8:00 Uhr
                                                                              am Samstag um 18:30 Uhr

Familienmessen

In der Familienmesse jeden zweiten Sonntag im Monat werden Texte, Lieder und Themen an die Zielgruppe angepasst. Es ist kein Kindergottesdienst, doch Kinder und Jugendliche spielen darin eine wichtige Rolle.
Der Gottesdienst ist gedacht für die ganze Familie, für Jung und Alt.
Die Bibel wird aufgeschlagen, beschrieben, verdeutlicht, erzählt oder nachgespielt. Dazwischen wird viel gesungen und getanzt. Es gibt andächtiges Beten. Es gibt Bitten für alle, die wir lieben oder die unsere Hilfe brauchen - bis hin zu Tieren, Puppen und Teddys.
... und natürlich darf Tjakko nicht fehlen.

Knirpskirche

Eine Feier für Kinder von 2 1/2 bis 6 Jahre - und deren ganze Familie​.
Ihr dürft euch hier zu Hause und wohlfühlen. Ebenso eure Eltern, Großeltern und Geschwister. Wir zünden eine Kerze an, singen ein Lied, hören eine kurze Bibelgeschichte, spielen sie nach und malen ein Bild dazu an. Es gibt Saft für euch und Kaffee oder Tee für die Erwachsenen. Wir dürfen jedes Mal auch etwas mitbringen. Klingt ur nett … oder!? Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.