Martini

Unsere Kirche ist dem heiligen Martin von Tours geweiht, dessen Gedenktag der 11. November ist. Deshalb feiern wir am zweiten Wochenende im November unser Patroziniumsfest. Martini ist ein Highlight im Jahr. Mit Kindermartini am Samstagnachmittag und einem feierlichen Festgottesdienst am Sonntagvormittag.

Kindermartini - Laternenumzug

Wir basteln Laternen, spielen Spiele und genießen Saft und Kuchen.
Im Anschluss daran ist dann der Laternenumzug zum Agnesheim. Gemeinsam singend gehen wir mit unseren Laternen durch die dunklen Straßen. Vor dem Agnesheim gibt es ein Lagerfeuer und wir bekommen etwas zu essen.
Du kannst auch gerne mit deiner eigenen Laterne kommen.

Festgottesdienst

Im Rahmen einer Familienmesse für Jung und Alt, Kinder und Senioren, feiern wir gemeinsam eines unserer größten Feste. Eine wirklich tolle Messe für alle, mit anschließender Festagape, bei der das Martinigansl nicht fehlen darf.