Tolle Kinderaktivitäten

Mehrmals im Monat treffen sich Kinder aller Altersgruppen, mit oder ohne Eltern, um mehr über Jesus zu erfahren. Unsere Aktivitäten sind altersgerecht. Ob Knirpskirche, Jungschar, Erstkommunionvorbereitung, Kindermartini, Kinderadvent und und und ... die Treffen sind kreativ, machen Spaß und sind gemeinschaftsstiftend.

Knirpskirche

Eine Feier für Kinder von 2 1/2 bis 6 Jahre und deren ganze Familie
Ihr dürft euch hier zu Hause und wohl fühlen. Ebenso eure Eltern, Großeltern und Geschwister. Wir zünden eine Kerze an, singen ein Lied, hören eine kurze Bibelgeschichte, spielen sie nach und malen ein Bild dazu an. Es gibt Saft für euch und Kaffee oder Tee für die Erwachsenen. Wir dürfen jedes Mal auch etwas mitbringen. Klingt ur nett… oder!? Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kindermartini

Gemeinsam basteln wir Laternen! Wir spielen, bekommen Saft und Kuchen. Dann werden unsere Laternen in der Kirche gesegnet. Danach gehen wir mit unserem Laternenumzug gemeinsam zum Agnesheim.
Dort werden wird von einem kleinen Lagerfeuer erwartet, es wird gebetet und gesungen und zum Abschluss teilen wir mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Agnesheims Martini-Brezeln.